Yoga und Meditation
logo
Home
Über mich
Was ist Yoga
Meditation
Entspannung
Streßbewältigung
Kurse
Kontakt-Formular
Impressum
Sitemap


1951 in Hannover geboren.

Als gelernte Steuerfachangestellte viele Jahre berufstätig, verheiratet und Mutter zweier Söhne. Nach der Geburt meines zweiten Sohnes 1977, der geistig behindert ist, begann für mich die Suche nach dem Sinn des Lebens.

Die Lektüre des Buches

                                          " Das tibetische Buch vom Leben und Sterben"

                                                                                                  Sogyal Rinpoche

veränderte die Sichtweise auf mein Leben und festige mein Bestreben, mich von Yoga weiter inspirieren zu lassen.

Viele Yogakurse und die geistige Auseinandersetzung mit Spiritualität begleiteten meinen Alltag.

Schließlich reifte mein Wunsch, mein Wissen zu teilen und als Yogalehrerin meine Erfahrungen an Suchende weiter zu geben.

2006- Ausbildung im Yoga Vidya Ausbildungszentrum zur Yogalehrerin ( BYV)

            Hatha-Yoga in der                                         "Tradition Swami Sivanada"

 

2007- Weiterbildung  -  Raja Yoga (Techniken des mentalen Trainings und der Meditation)

                                       -  Hatha Yoga, Entspannung und Stressmanagement            

                                       -  Karma und Reinkarnation

2008- Eröffung meiner Yogaschule

2010- Weiterbildung   - Yoga für den Rücken

                                        - Entspannungskursleiter

                                        - Fußreflexzonen-Masseurin (BYVG)

                                        - Reiki I

       

                                                                      

             

 

Top
Yoga und Meditation  | info@yoga-und-meditation.eu